Zielgruppen

alcohol-428392_640In den Sucht-Selbsthilfegruppen des Kreuzbundes finden Suchtkranke und Angehörige Rat und Hilfe. In den Kreuzbundgruppen werden Wege aus der Abhängigkeit von Stoffen wie Alkohol oder Medikamenten und suchtverwandten Verhaltensstörungen wie Glücksspiel oder Internetgebrauch aufgezeigt. Die Gruppe unterstützt jeden Einzelnen im Bemühen, sein Leben in den Griff zu bekommen und eigenverantwortlich zu gestalten. In den meisten Kreuzbundgruppen sind Frauen und Männer, Betroffene und Angehörige gemischt und auch die Altersstrukturen können sehr unterschiedlich sein.

Darüber hinaus gibt es im Kreuzbund zusätzliche Gruppen- und Gesprächsangebote, die sich mit spezifischen Themen für Frauen und Männer, Familie und Angehörige,jüngere Suchtkranke und ältere Suchtkranke befassen.

Kommentare sind geschlossen.